ES GIBT VIELE BESTATTUNGSFORMEN.

Warum nicht auf zwei Rädern?

Motorradbestattungen - Gespann

Bestattungskultur ist für uns kein Relikt vergangener Zeiten. Gerade in unserer von Individualisierung und Mobilität geprägten Gesellschaft, verstehen wir die Wahrung von Traditionen als hohes Gut. Gerne verbinden wir daher auch traditionelle Bestattungsrituale mit den individuellen Möglichkeiten unserer Zeit.

 

Der Anteil an Feuerbestattungen in Deutschland nimmt stetig zu. Dies hat neben den geringeren Kosten noch weitere Gründe. Für immer mehr Menschen spielt dabei aber auch die Vielzahl an individuellen Beisetzungsalternativen nach erfolgter Einäscherung eine wichtige Rolle. Alternative Bestattungsformen gewinnen zunehmend an Bedeutung. Abseits der traditionellen Friedhöfe bieten sich zahlreiche interessante Möglichkeiten, wie z.B. Luft-, Wald-, Berg- oder Almwiesenbestattungen.

 

Unser Fokus liegt daher auf einer würdevollen und standesgemäßen Begleitung der Urne bis zur letzten Ruhestätte. Die Durchführung beliebiger Rituale und Zeremonien ist dabei natürlich gerne möglich. Jeder Mensch sollte seinem Lebensmotto auch auf dem letzten Weg treu bleiben dürfen. Insbesondere der persönliche Stil eines Menschen sollte natürlich auch beim Abschied deutlich erkennbar sein.

 

Was liegt also näher, als z.B. in einem FriedWald, unmittelbar an der geliebten "Hausstrecke" unter einem Baum und inmitten der Natur, die letzte Ruhestätte zu finden. Und der letzte Weg dorthin wird natürlich standesgemäß auf zwei Rädern abgespult.